Auf der PCD in Paris, Porte de Versailles am 30. und 31. Januar 2019 präsentiert Gerresheimer am Stand S41 viele neue Flakondesigns. Die Werke von Gerresheimer in Tettau (Deutschland) und Momignies (Belgien) sind auf die industrielle Produktion von Kosmetikglas spezialisiert und beliefern seit Jahrzehnten namhafte Kunden in der Kosmetikindustrie. An beiden Standorten unterstützen neu geschaffene leistungsfähige Decoration Center mit moderner Technik die Individualisierung von anspruchsvollen Markenprodukten für den Kosmetikmarkt.
Ein wichtiger Markttrend in der Kosmetik ist die Individualisierung, insbesondere durch die Primärverpackung. Neben dem Design der Flakons spielt die Dekoration eine immer größere Rolle. „Wir wollen die Komplexität für unsere Kunden reduzieren,“ sagt Bernd Hörauf, Geschäftsführer bei Gerresheimer in Tettau. Unter Dekoration versteht er neben den klassischen Bereichen wie Siebdruck, Farbbesprühung, Säuremattierung oder Pad-printing alles das, was dem Kunden als Mehrwert (added value) angeboten werden kann. Aus der Philosophie heraus, die Komplexität der Prozesskette für den Kunden zu verringern, ist ein neues gesamtheit-liches Konzept in den Kosmetikwerken in Tettau und Momignies entstanden, das gleichartige Produktions- und Prozessstrukturen abbildet.
Verbundene Prozessketten
Zum Beispiel können jetzt im Bereich einer verbundenen Prozesskette im Rahmen eines Siebdruckes auch weitere Prozessschritte wie der Einsatz von Kunststoffeinsätzen in die Flaschenmündung erfolgen – und dies im selben Maschinendurchlauf. Dies spart Kosten und senkt den Aufwand. Ein weiteres Beispiel ist auch der Aufbau einer Etikettierlinie, die neben allen Standardapplikationen wie dynamische Trägerbandetikettierung auch Sonderfälle wie statische Etikettierung, also die Etikettierung liegender Flaschen in vertiefte Flächen ermöglicht. Eine wirkliche messbare Prozessverbesserung, da dies in der Fülllinie des Kunden extreme Verzögerungen bedeuten würde.
Die nächsten Schritte der Erweiterung
Es wurde ein weiteres Konzept entwickelt, auf Glasbehälter Metallplättchen aufzukleben. Das Konzept wurde bereits getestet. Es handelt sich um eine spezielle Verbindung von Hotmelt- mit UV- Klebung und wird im ersten Halbjahr 2019 produktionsreif sein. Im zweiten Halbjahr wird im Werk Tettau auch eine erste Anlage zur Farbbesprühung in Betrieb gehen.
Über Gerresheimer
Gerresheimer ist ein weltweit führender Partner der Pharma- und Healthcare-Industrie. Mit Spezialprodukten aus Glas und Kunststoff trägt das Unternehmen zu Gesundheit und Wohlbefinden bei. Gerresheimer ist weltweit vertreten und produziert mit rund 10.000 Mitarbeitern dort, wo seine Kunden und Märkte sind. Mit Werken in Europa, Nord- und Süd-Amerika und Asien erwirtschaftet Gerresheimer einen Umsatz von rund 1,4 Milliarden Euro. Das breite Angebotsspektrum umfasst pharmazeutische Verpackungen sowie Produkte zur einfachen und sicheren Verabreichung von Medikamenten: Insulin-Pens, Inhalatoren, Mikropumpen, vorfüllbare Spritzen, Injektionsfläschchen, Ampullen, Flaschen und Behältnisse für flüssige und feste Medikamente mit Verschluss- und Si-cherheitssystemen sowie Verpackungen für die Kosmetikindustrie.
16.01.2019, Gerresheimer AG
此网站新闻材料的版权属于公司或第三方的新闻提供者,其所有权利保留。所有新闻材料对其访问者只能限于其本人使用,并且使用此材料的风险由其使用者独自自行承担。严禁对新闻材料进行再次发布和其它商业利用. 作为商业贸易的用途。如果新闻材料由第三方提供,当应用此新闻材料时,每个使用者都同意遵守,并且受此特定的项目的约束。Glass Global并不代表及认可新闻材料中所包含的内容及新闻中的外部网站的内容的准确性及可靠性。
Should the content or the design of these sites violate third parties rights or legal prescriptions, we kindly ask you to send us a respective message without invoice or cost. We guarantee that passages where the claim is considered as justified will be removed immediately, without any necessity to involve any lawyer into this issue. We will reject any claim caused by submission of a honorary note in this regard without any prior contact and confirmation of the issueby us and we reserve the right ssue counter claim ourselves because of violation of aforesaid conditions.